News

30.10.2018

Bald geht's los ... wir ziehen um!

Ab dem 14. Dezember 2018 erreichen Sie uns an unserem neuen Standort, die Anschrift lautet: Industriestrasse 19, 8962 Bergdietikon
Sämtliche sonstige Kontaktdaten (Telefon- und Telefax-Nr.) bleiben bestehen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

 


13.09.2018

ISO Zertifizierung

Im August 2018 haben wir unsere hohen Ansprüche bezüglich der Leistung in Arbeitsqualität und Umweltverhalten in der Re-Zertifizierung prüfen lassen. Wir sind sehr stolz, den Upgrade unseres Qualitätsmanagement ISO 9001:2015 und Umweltmanagement ISO14001:2015, erlangt zu haben.


9.08.2018

Wir ziehen um!

Seit der Firmengründung im Jahr 1969 befindet sich der Sitz der Gribi Hydraulics in Schlieren. Aufgrund unseres stetigen Wachstums konnten unsere derzeitigen Räumlichkeiten letztlich nicht mehr Schritt halten. Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiteres kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen, haben wir uns deshalb im letzten Jahr nach einem neuen Gebäude umgesehen.

Wir freuen uns sehr, ihnen mitteilen zu können, dass wir in unmittelbarer Nähe eine geeignete Industrieliegenschaft gefunden haben. Der zukünftige Firmensitz befindet sich an der Industriestrasse 19 in Bergdietikon.

Die grosszügigen Räumlichkeiten werden uns viele neue Möglichkeiten eröffnen. So bietet der schöne Bürokomplex Raum für die ganze Administration und direkt verbunden wird zukünftig auch die ganze Produktion, Montage und Serviceabteilung, somit alle rund 60 Mitarbeiter am neuen Standort in Bergdietikon ihren Platz haben.

Über das weitere Vorgehen werden wir Sie kontinuierlich informieren.


12.12.2017

Gribi-Hydraulics Weihnachtsevent 2017

Am 08. Dezember 2017 fand der alljährliche Gribi-Hydraulics Weihnachtsevent statt.

Mit diversen Reisezielen, wie zum Beispiel die Schaukäserei in Einsiedeln oder das Restaurant Fronalpstock auf dem Stoos, reisten wir vom nassen Grün bis in die schneebedeckten Berge.

Dank vielen verschiedenen Aktivitäten, wie die Tour durch die Schaukäserei oder der Outdoor-Apéro mit schönen warmen Feuerplätzen, wurde einem nie langweilig und der Hunger plagte einem nie.

Nach einem stärkenden Fondue im Fronalpstock und einem ereignisreichen Tag machten wir uns auf den Weg zurück nach Schlieren, wo wir uns bei Herr Schaffner für den tollen Anlass bedankten und verabschiedeten.

 

(weitere Bilder zum Event finden Sie in unserer Galerie)


26.01.2015

Reaktion auf die EURO - CHF Wechselkurssituation

Als Reaktion auf die neue EURO - CHF Wechselkurssituation, haben wir uns für eine  „Schweizerische Variante“ entschieden, bei der wir einerseits versuchen, die Arbeitsplätze in der Schweiz zu erhalten und andererseits, wie immer alles daran setzen, unseren Kunden stets den besten Service zu bieten.
Zusätzlich haben wir ab sofort den Preis, auf den von uns in EURO eingekauften Produkten währungsbereinigt und geben diese Kostenreduktion an unsere Kunden weiter . Dies obwohl wir von verschiedenen Produkten noch einen hohen Lagerbestand zu höheren Einkaufspreisen führen.
 


25.04.2014

Hydraulik Schulung seit 2013 in Schlieren

Werden Sie Fachmann im Bereich Hydraulik mit professionellen Schulungen. Fachleute führen Sie Schritt für Schritt durch das komplexe Thema Hydraulik. Sie haben die Möglichkeit den Einsteigerkurs „H1“ zu besuchen, sowie die Fortsetzungskurse „H2“ und „H3“. Nach Abschluss der zweitägigen Schulungen erhalten Sie jeweils ein fachlich anerkanntes Diplom.  


25.04.2014

Die 10`000. Hydraulik

Ein grosser Moment für uns. Die 10‘000ste Hydraulik für den Melkroboter wurde ausgeliefert. Es ist ein grossartiges Gefühl, Teil eines solchen Projektes zu sein. Das Hydraulikaggregat, der Steuerblock sowie sämtliche Achszylinder wurden von uns speziell für DeLaval International AB entwickelt. Wir sind stets offen für neue Projekte und freuen uns über weitere Herausforderungen.


25.04.2014

Hausverschiebung Oerlikon

In der europaweit grössten Verschiebeaktion wurden Hydraulikanlagen von Gribi eingesetzt, die Ende Mai das 6200 Tonnen schwere und 80 Meter lange MFO-Gebäude in Oerlikon um 60 Meter verschoben haben. Das Spektakel erhielt eine grosse mediale Aufmerksamkeit und zog Besucher von der gesamten Umgebung an. 


25.04.2014

300`000. Zylinder

Seit 1969 ist Gribi Hydraulics AG erfolgreich in der Entwicklung und Herstellung von hydraulischen Anlagen und Zylindern. Immer wieder durfte sich Gribi Hydraulics über neue Meilensteine freuen. Stolz konnte das Unternehmen im Jahr 2000 die Vertretung auf allen fünf Kontinenten verkünden. 2011 feierte man bei der Gribi Hydraulics AG die Auslieferung des 300‘000. Zylinder.


25.04.2014

Zylinder Konfigurator

GRIBI Hydraulics AG bietet einen Zylinder-Konfigurator zur Zusammenstellung individueller Zylinder an. Es wird von zwei Grundlagen ausgegangen. Zum einen von dem GHZ (mit Dämpfung) in Baugrössen von 32-100mm und einem Betriebsdruck von max. 250bar und dem GHZO (ohne Dämpfung) in denselben Baugrössen bis 160bar.


0.00.0000